top of page

Schnaps, Chorizo und Buñuel: Kino Kulinarisch

Aktualisiert: 26. Juni 2020


Meine neueste Offenbacher Entdeckung: Das Buch "Kino Kulinarisch" des Offenbacher Autors und Hafenkino-Gründers Daniel Brettschneider. Als ich es in der Buchhandlung durchblätterte, ging mein Herz auf. Alle, die wie ich das Kino lieben (und in der Corona-Zeit vermissen) - und einen guten Film auch gern mit leckeren Snacks und Getränken verbinden, wird es ähnlich gehen. In seinem Buch beschreibt Brettschneider seine autobiografischen Erinnerungen und Gedanken zu insgesamt 17 Filmen und empfiehlt zu jedem ein passendes Gericht und Getränk. Beim Lesen ging es mir so, als hätte ich mich mit meiner besten Freundin über Filme ausgetauscht, die wir gemeinsam (mehrfach) gesehen haben. Unter anderem: Dirty Dancing, der mit dem Wolf tanzt, Cinema Paradiso, der Club der toten Dichter und Harry & Sally. Dieses Buch ist für mich wie eine sanfte Umarmung. Ich teile viele Gedanken und fühle mich verstanden, gleichzeitig weckt es die Lust in mir, an einem verregneten Sonntag, Filmklassiker wie "Casablanca" oder "Frühstück bei Tiffany" anzuschauen und zu testen, ob ich auch da Brettschneiders Gedanken teile.

Übrigens: Das Hafenkino ist wieder geöffnet. Autokino war eine gute Alternative, aber mit Publikum Kino genießen, gemeinsam zu lachen und zu weinen ist nun mal was Besonderes. Freue mich auf viele tolle Kinoabende.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pura Vida

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page