top of page

Schlagfertig aber nicht Bürgernah


Während Felix Schwenke von der SPD artig im feinen Zwirn von seinen Wahlplakaten auf uns schaut und sein Versprechen „klarer Kurs“ eher konservativ, langweilig und austauschbar wirkt, lässt es die Offenbacher FDP bei der diesjährigen Kommunalwahl richtig krachen.

Mit Boxhandschuhen, lockeren Sprüchen und grellen Farben fordern sie mehr Mut und Kampfgeist in der Stadtpolitik.


Die Wahlplakate sind in der Tat „eye catcher“ und heben sich deutlich ab von den einfallslosen Sprüchen und minder gut fotografierten Porträts der Konkurrenz.


Zweifellos, die FDP hatte hier diesmal die bessere PR-Agentur an der Seite und hat sich richtig was getraut. Wow!


Nur in Sachen Bürgernähe muss das Team um Herrn Schwagereit noch aufholen und auch hier Schlagfertigkeit beweisen. Denn meine Fragen zu der „coolen“ Kampagne, die ich vor einer Woche per E-Mail eingereicht habe, blieben bis heute unbeantwortet. Vom Büro des Ober-Bürgermeisters erhalte ich relativ zeitnah Antworten. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pura Vida

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page