top of page

Anders

Aktualisiert: 24. Mai 2020

Zugegeben, ich hätte sie vermutlich nicht gepflückt. Auf dem Markt oder im Supermarkt bekäme sie mit ihren kleinen Auswucherungen keine Chance. Ich spreche von der Erdbeere, die mir mein Mann neulich beim Erdbeerpflücken auf dem Fechenheimer Erdbeerfeld überreicht hat als wäre es ein Blümchen. Gestern im Rewe, da habe ich Erdbeeren gekauft, die waren alle fast auf den Millimeter genau groß, entsprachen bestimmt einer DIN-Norm. Da kann man sich bildlich vorstellen, wie unser Beulen-Beerchen für den Verkauf kategorisch ausgemustert wird - nach dem Motto "anders sein nicht erwünscht! Du entsprichst nicht dem Bild einer Beere, also weg mit dir." Was für ein Verlust! Wir haben das Erdbeerenkonglomerat zuhause mit Genuss verzehrt und festgestellt, dass es das aromatischste und süßeste aller gepflückten Früchtchen war. Wieder mal ein Zeichen, dass "anders" sein, unsere Welt bereichert. Einfach mal genauer hinschauen und probieren. Buen provecho!




20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pura Vida

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page